Herzsymbol 
Herzsymbol 1986
Herzsymbol 
Symbolzeichen für Menschlichkeit, die neben Daten und Fakten der damals beginnenden Verkabelung der Bundespost verteilt werden soll.
1986
Bronze
Landshut Ergolding, Fernmeldezentrum
Wenn sie das Zeichen betrachten, könnten sie in dieser Skulptur ein großes Herz erahnen. Im gleichen Jahr begann die Post mit dem Verkabeln in der Bundesrepublik, ein interessantes Ereignis, Nachrichten schnellstens in alle Richtungen zu versenden. Die Herzform ist ein internationales Grundsymbol für die Menschlichkeit. Nicht nur Daten und Fakten wollte ich verteilt sehen, auch die Menschlichkeit, die sich symbolisch in dieser Herzskulptur kabelartig in alle Richtungen verteilt. Sich mitteilen schafft Verbindung. Diese Skulptur war ein Auftrag der Oberpostdirektion Regensburg 1986 für das Verwaltungsgebäude Siemensstraße 20, Landshut
Mehr

JMN

Herzsymbol